Zeugnisse

Ein kleines Zeugnis übers Zwiebel schälen

Für eine geplante Veranstaltung musste ich einige Zwiebeln schälen. zwiebel schälen gehört normalerweise zu den Dingen, die mich völlig fertig machen. Das Brennen der Augen und der Tränenfluß sind nicht gerade erstrebenswert. Als ich am Zwiebelschälen war, fingen meine Augen wieder an zu tränen und zu brennen. Ich dachte mir das ich heute beim Zwiebel schälen einfach mal bete und darum bitte das es aufhört. Kaum hatte ich angefangen zu beten, hörte das Brennen und Tränen sofort auf und ich konnte in Ruhe die Zwiebeln schäklen. Bei der letzten Zwiebel dachte ich mir dann "Mensch das funktioniert ja tatsächlich!" Und damit wars dann auch aus mit der Tränenlosigkeit. Mein Unglaube kam durch und mein Gebet verlor damit die Wirkung.

Zeugnis zum Lotto spielen

Als ich mit meinem Sohn und Hund unterwegs war, laß ich an einem Lottogeschäft das im Jackpott 24 Mio Euro drin sind. Mein Sohn und ich philosophierten darüber was wir damit alles tun würden und das dies die lösung all unserer Probleme wäre. Ich betete zu Gott und fragte ihn ob ich spielen sollte. Ich weiß ja das Gott nicht möchte das wir an Glücksspiel teilnehmen, aber fragen kann man Gott ja mal. Im Kopf schwirrte als Antwort immer ein Nein. Nun gut diese Antwort hätte auch von mir sein können, weil mich das Einsatzgeld reuen würde. Also betete ich nochmal zu Gott und sagte das er mir ein ganz deutliches Zeichen geben soll. Mein Sohn fragte mich wie so ein Zeichen aussehen könnte. Ich sagte, ich weiß nicht, wenn es da ist werde ich es wissen. Aber als Beispiel sagte ich könnte im Fernsehen zum Beispiel irgend eine Ansage zum Lotto kommen oder so. Wärend mein Sohn sich nun gespannt vor dem Fernseher setzte, ging ich einkaufen. Im Laden traf ich eine Frau die ich so vom ratschen kenne. Wir wechselten einige Worte und dann verstummte sie. Nach einer Weile fragte sie ob ich Zeit hätte und nahm mich mit nach Hause. Bei ihr zu Hause gab es Kaffee und Kuchen und während wir so da saßen, erzählte sie mir das sie letzte Woche im Lotto gewonnen habe. Ich wurde hellhörig und wußte jetzt kommt meine Antwort auf mein Gebet. Nach einer kurzen Pause sagte sie genau 2,50 €. Daraufhin mussten wir lachen, ich mehr als sie, weil ich wusste hier war meine Antwort!